In Hamburg geboren und aufgewachsen, studierte ich Fine Arts und Graphic Design in den USA: Fine Arts am Fontbonne College in St.Louis, Missouri; Graphic Design an der Academy of Art University in San Francisco, California. 

Nach dem Diplom, 1982, arbeitete ich ein Jahr in renommierten Designagenturen in San Francisco. Zurück in Hamburg, machte ich mich nach 4 Jahren in der Werbung (Team BBDO und Scholz & Friends, Hamburg) 1986 selbstständig und verlagerte bald darauf meinen Schwerpunkt in den kulturellen Bereich. Seither sind zahlreiche Cover, Plakate, Kataloge und Bücher für Musik und Kunst entstanden sowie visuelle Auftritte von Unternehmen, Praxen/Arztpraxen und Anwaltskanzleien, deren Logos, Geschäftspapiere und Websites ich individuell und zielgruppenorientiert gestalte.

Auszeichnungen:
4 x Award of Excellence (Academy of Art University)
9 x Certificate of Design Excellence (European Design Annual/Print & RotoVision)
1 x ADC (Brigitte)
Beitrag in
“The Best of Business Card Design“.

Illumination und Paintings sind weitere Bereiche meiner kreativen Arbeit. Handgeschöpfte Papiere sowie Farbe, Pinsel, Spachtel und Leinwand der sinnliche Ausgleich zur pixelorientierten Design-Arbeit.

Neben meiner Arbeit ist mir das Zusammensein mit Familie und Freunden wichtig!